Einfach mal reinschnuppern!
ist das Motto bei unseren Chorprojekten, die wir vor besonderen Auftritten oder Konzerten für Erwachsene jeden Alters kostenlos anbieten.

Willst du einfach mal ausprobieren, ob die schwungvollen Hits und fetzigen Lieder, die wir mit passenden Moves und jeder Menge Spaß singen, auch was für dich sind?

Dann nichts wie los und donnerstags in die Proben zu „QuadraDur“!

Wir freuen uns auf DICH!

Mitmachen auf Zeit!

Chorprojekte sind die Gelegenheit mit uns auf ein Konzert zu proben, ohne dass du Mitglied werden musst. Die Teilnahme ist kostenlos.

Ab dem 25. Januar 2024 proben wir für unser Konzert "Tag und Nacht" am 27. April (siehe Termine!) und du bist herzlich eingeladen mitzusingen.

Wir proben immer donnerstags um 20 Uhr im Sonnenhof (Vordere Seestr. 19), außer in den Schulferien

Chorprojekt „Sing&Win“ erfolgreich beendet

Siegerehrung für die Champions der Liederchallenge

Chorprojekt

880 Lieder wurden von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Frühlingslieder-Challenge anlässlich unseres 180-jährigen Jubiläums mit viel Spaß und großer Begeisterung gesungen. Insgesamt nahmen mehr als 25 Personen von 2 bis 80 Jahren daran teil. Die Champions der Liederchallenge, die der Chorverein Waldenbuch anlässlich seines 180-jährigen Bestehens veranstaltet hat, stehen fest:

In der Kategorie EINZELPERSONEN belegte David Fischer (7 Jahre) mit 190 Liedern Platz 1 und Katharina Ehmann (18 Jahre) mit 153 Songs den zweiten Platz. Auf Platz 3 sang sich Barbara Barth (80 Jahre) mit 54 Liedern und Janina Lenz (2 Jahre) mit 12 Liedern.

In der Kategorie FAMILIEN / PAARE sang sich das Ehepaar Doster mit ihrer Enkelin Charlotte an die Spitze. Platz 2 belegten Siggi & Biggi mit 94 Beiträgen. Das Schwabenduo erreichte mit 25 Liedern Platz 3.

In der Kategorie MANNSCHAFT gewinnt die Band „Just Gsus“ der katholischen Kirchengemeinde mit 186 Liedern souverän. Der Chorverein Waldenbuch beteiligte sich mit 59 Songs.

Icon SucheIcon TranslateIcon Kontakt